Nutzt ihr eigentlich die Fun-Beiträge?

19.05.2023

Im Zuge des Redesigns von Picdumps.com hatte ich auch eine kleine inhaltliche Neuerung eingeführt: Die „Mehr Fun“-Beiträge. Dazu sei mal in Kürze zwischendurch gefragt: Wie steht ihr dazu? Nutzt ihr die? Sind euch das zu viele oder zu wenige? Kennt ihr die überhaupt?! Über Feedback wäre ich dankbar.

Für alle, die nicht wissen, worüber ich rede: Wenn man auf der Startseite runterscrollt, folgt nach drei Reihen Picdumps ein Bereich, der mit „Mehr Fun:“ übertitelt ist. Darin ist eine Reihe mit vier Kacheln zu sehen, die in der Regel – analog zu den „klassischen“ Picdumps – auf externe Beiträge verlinken. Manchmal sind auch Videos dahinter, die sich in eigenen Beiträgen öffnen. Außerdem könnt ihr die Inhalte gesammelt über die Navigation oben auf der separaten Fun-Archivseite einsehen.

Mein Grundgedanke war, weitere Inhalte abseits der Picdumps zu bieten, die für Unterhaltung sorgen. Vor allem kann ich so aber auch kleine Picdumps oder Themen-spezifische Picdumps einwerfen, die sonst nicht in die regulären Wochen-Features fallen würden. Sprich, da bekommt ihr statt der großen Wochensammlungen auch mal kleinere Mini-Dumps zu sehen. Aber eben auch Kram, der gar nichts mit Bildsammlungen zu tun hat.

Ich versuche, in dem Bereich täglich einen Beitrag zu bringen, so dass sich das Herunterscrollen auch jeden Morgen aufs Neue lohnt. Allerdings ist das Ganze natürlich auch mit Arbeit verbunden, weshalb ich einfach mal in die Runde fragen möchte, ob sich das auf Dauer überhaupt lohnt. Vielleicht wissen einige Leute aber ja auch noch gar nicht von dem Bereich, da man lediglich die neuesten Picdumps klickt und wieder geht (was vollkommen legitim ist, aber wäre ja schade um das Verpasste!).

Also, was meint ihr: Kann bleiben, kann weg oder sollte anders ausgebaut und gestaltet sein?

12 Kommentare

  1. Eiserner Brotkrum:

    Ich kenne die „Mehr Fun“-Beiträge garnicht.

  2. Maik (Picdumps.com):

    @Eiserner Brotkrum: Dann hat sich der Hinweis ja schon mal gelohnt! 🙂

  3. Bratwurst:

    ist mir ebenfalls nie aufgefallen 🤷‍♂️ gleich mal anschauen

  4. Doc:

    Da ich täglich auf diese Seite komme, schaue ich nur oben auf die neuen Picdumpslinks und dieser „Mehr Fun“ Bereich weiter unten ist mir noch nie aufgefallen.

  5. Mein Name:

    Ist mir nicht aufgefallen, interessiert mich aber auch nicht.

  6. Maik (Picdumps.com):

    Danke euch für das Feedback.

  7. Kathie:

    Ich kenn die, aber nicht alle gefallen mir. 🙂 Nutz das hier auch mitm Rechner, da scollt man halt auch runter… ^^

  8. Hybi:

    Ich nutze die ganze Seite immer seltener, weil kaum noch Pics/Gifs dabei sind, die ich wirklich lustig finde. Pics sollte auch ohne beigefügte Texte lustig sein. Niederländisch verstehe ich so gut wie gar nicht. Seiten, durch die ich nicht scrollen kann, weil immer nur 1 Pic angezeigt wird, mach ich gleich wieder zu.
    Trotzdem liebe Grüße und danke für die Mühe!

  9. Hamsterrad:

    Ich habe die immer als „alte“ Beiträge wahrgenommen, deshalb nie angelickt.

  10. Maik (Picdumps.com):

    @Kathie: Na, immerhin eine Person, die sie kennt! ;P

    @Hybi: Ja, die Entwicklung habe ich leider auch bereits beobachten müssen. :/ Da einige Seiten mittlerweile aber gar keine Picdumps oder nur noch sehr unregelmäßig welche bringen, wollte ich die Palette ein bisschen ausweiten (auch wenn ich ebenso wenig von dem Niederländischen verstehe, aber mMn sind dort wenigstens immer mal ein paar neue Bilder bei, die man nicht schon x-fach in anderen gesehen hat). Danke jedenfalls für die Rückmeldung!

    @Hamsterrad: Hätte den Beitrag wohl schon früher bringen sollen… 😉

  11. Kathie:

    (at) Maik: Ich würde den Hinweis zu „Mehr Fun“ jede Woche auf die Seite bringen, wie die Links zu den merkwürdigen Chinasachen… ^^ und auch von mir: DANKE für deine Mühe! Ist für mich Ritual hier zu gucken!

  12. Maik (Picdumps.com):

    @Kathie: Was meinst du mit „merkwürdige Chinasachen“? xD An sich ist der Bereich ja stets da und auch in der Navileiste verlinkt – hätte nicht gedacht, dass den so viele übersehen… 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:Bei Kommentaren werden angegebene Daten und IP-Adresse gespeichert sowie ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind nur Name, Website & Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier.